Siegrun Sonnweber

Für mich ist YOGA immer wieder aufs Neue faszinierend.

YOGA ist für mich ein Weg - der niemals endet - sondern der uns immer wieder kleinere und größere Überraschungen bereit hält. Zu Beginn war es einfach das Spüren des eigenen Körpers, die Kraft die in den Übungen steckt, das mich begeistert hat. Das Beobachten, dass ich plötzlich Dinge anpackte die ich schon länger vor mir hergeschoben hatte. YOGA hat in mir Energien mobilisiert, die mich auf einen neuen Pfad gebracht haben. Seitdem sind schon viele Jahre vergangen und ich bin sehr dankbar für all die Erfahrungen die ich durch Yoga machen durfte.

Eines der größten Geschenke war es, *Dona Holleman kennenzulernen und bei ihr in Italien die internationale YOGAlehrer-Ausbildung "Centered Yoga" machen zu dürfen. Die intensive Ausbildung bei Dona Holleman hat meine persönliche YOGApraxis transformiert und auf eine ganz neue Ebene gebracht. Donat hat mir YOGA auf eine so tiefe und ganzheitliche Weise gelehrt, wie ich es vorher noch nie gekannt hatte. Mit großer Freude und Dankbarkeit im Herzen gebe ich meine Erfahrungen in meinen Yogakursen und Workshops weiter.

*Dona Holleman, Begründerin des "Centered Yoga" lebt in Nord-Italien und ist eine der inspirierenden Persönlichkeiten des modernen YOGA. Sie war eine der ersten EuropäerInnen die bei B. K. S. Iyengar in den 60er Jahren dessen dynamischen Yoga Stil praktizieren lernte. Viele heute noch aktive "Iyengar Yoga LehrerInnen" der ersten Stunde haben bei ihr gelernt.
 

Werdegang

2000 erste Yogastunde bei der ich mich unwiderruflich in Yoga verliebt habe

2001 Beginn meiner ersten Yoga Lehrer Ausbildung und gleichzeitigem Unterrichten

2006 - 2009 Ausbildung "Centered Yoga" bei Dona Holleman in Italien

2006 - 2011 Assistentin bei drei Yoga Lehrer Ausbildungen

2010 Ausbildung "Lachyoga" bei Dr. Madan Kataria

2014 Ausbildung Coach für "The Work" von Byron Katie

2016 Mitglied Yoga Vereinigung Österreich 500+/Vertragspartner SVS Gesundheitshunderter

seit 2017 - Leitung Yoga Lehrer Ausbildung

2020 Ausbildung Meditationslehrerin bei Gilda Wüst

2022 Ausbildung Atemcoach bei Ralph Skuban

2023 Spiraldynamik Basic Move bei Eva Hager Forstenlechner 

 

Meine Lehrer

Dona Hollemann, Friderike Gunreben, Michael Forbes, Mira Meta, Gabriela Guibliaro, Gertrud Hirschi, Elmar Eisele, Dr. Madan Kataria, Byron Katie, Collette Grünbaum, Margrit Hardegger, Sundaram, Gilda Wüst, Ralph Skuban, Eva Hager Forstenlechner, Ekkehart Hager

Interview mit Siegrun Sonnweber von Stefan Peter
17 Fragen und Antworten über Yoga und wie es mein Leben verändert und bereichert hat.
Zum Interview

­

Silvia Unterrainer

"Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst. "
Thich Nhat Hanh

Seit einigen Jahren bin ich nun schon auf dem Yogaweg. Immer mehr wird mir klar das Yoga ein wunderbares Werkzeug für mein Leben ist.
Yoga lehrt uns auf der Matte dass was wir für unser Leben brauchen. Mut, Gelassenheit, Stärke, Kraft, Flexibilität, Geduld. Yoga hilft mir meine Grenzen zu kennen, entspannt zu bleiben und auch manchmal durchzuatmen wenn es nötig ist.

Voller Freude und Dankbarkeit übe ich meine Arbeit aus und freue mich über entspannte Gesichter nach einer Yoga Einheit.

Werdegang
2005 erste Yogaerfahrung in Indien
2006 bis jetzt fortlaufende Yogapraxis
2006 bis 2008 Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin (260 Std.)
seit 2009 Yogalehrende
seit 2013 Yogalehrerin im Gesundheitszentrum Rickatschwende
2015 Ausbildung Nuad Thai Yoga
2017 bis 2019 Assistentin bei der Yogalehrer Ausbildung (200 Std.) bei Siegrun Sonnweber

Meine Lehrer
Siegrun Sonnweber, Elmar Eisele, Lisi Hartl, David Jacobs, Hubert Schneeberger, Anna Trökes, Gabriel Schüers, Thomas Fortel, Bojan Babic, Eva Hager-Forstenlechner, Ekkehart Hager